Die Thementage richten sich an Kinder, die bereits schon mal in einem Jahreskurs bei uns auf dem Bauernhof waren oder einfach so mal reinschnuppern möchten. Die Gruppe ist dabei auf 4 Kinder beschränkt. Die Anmeldung ist verbindlich, bei erstmaliger Anmeldung wird um Vorkasse gebeten.

Die Thementage sind ähnlich wie der Jahreskurs aufgebaut, allerdings besteht hierbei keine ganzjährige Verplichtung, man kann sein Kind auch für nun einen Thementag anmelden.

Für Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren geeignet ohne Begeleitung der Eltern.

 

Die Thementage 2019 gliedern sich an den Jahreskurs an, die Termine sind identisch.

Thema April: Kartoffel - die tolle Knolle

Thema Mai: Alles rund ums Thema Eier und Hühner

Thema Juni: Wie lebten die Bauernfamilien früher?

Thema Juli: Abenteuerspielplatz Wald

Thema August: Unser Getreide

Thema September: Vorbereiten für Erntedank

Thema Oktober: Besuch im Milchviehstall

Thema November: "Almabtrieb", jetzt beginnt die Stallzeit

Thema Dezember: Weihnachten am Bauernhof

 

Kosten: 15€ pro Monat und Kind